13.04.18, 19:49:00

Ist Burnout eine Krankheit?


Download (4,7 MB)

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Ist Burnout eine Krankheit?". Er erläutert unter anderem, warum es gut sein kann Burnout als Krankheit zu klassifizieren.

In unserem Yoga Psychologie Portal gibt es eine Sektion, die sich speziell mit dem Thema Burnout befasst. Du findest dort eine Beschreibung des Beschwerdebildes Burnout und viele Informationen, um Burnout zu bekämpfen. Klicke hier, um direkt zu der Seite zu gelangen.

Mit diesem Link gelangst du zu unseren Seminaren zum Thema Burnout.

Burnout wird meist durch einen längeren Zustand von Überlastung ausgelöst, der auf Dauer nicht bewältigt werden kann. Dies kann anhaltende Gefühle von Angst, Müdigkeit, Stress, Sinnlosigkeit und Leere hervorrufen. Burnout geht weiterhin häufig auch mit Erschöpfung, Schlafstörungen, Herzflattern oder Antriebslosigkeit einher.

burnout
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen