01.06.18, 20:05:00

Burnout - Was ist das eigentlich? - Was passiert im Körper? - Was passiert im Gehirn?


Download (5,4 MB)

In diesem Podcast spricht Sukadev über die Fragen: "Burnout - Was ist das eigentlich? - Was passiert im Körper? - Was passiert im Gehirn?". Er erläutert unter anderem, woher der Begriff Burnout kommt und wie er im Deutschen verwendet wird.

In unserem Yoga Psychologie Portal gibt es eine Sektion, die sich speziell mit dem Thema Burnout befasst. Du findest dort eine Beschreibung des Beschwerdebildes Burnout und viele Informationen, um Burnout zu bekämpfen. Klicke hier, um direkt zu der Seite zu gelangen.

Mit diesem Link gelangst du zu unseren Seminaren zum Thema Burnout.

Burnout - Ausgebranntsein - ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit erheblich reduzierter Leistungsfähigkeit. Doch sind Burnouts so individuell wie die Individuen selbst und die Ursachen liegen meist in der Persönlichkeitsstruktur des Betroffenen.

burnout
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen