17.04.15, 16:00:00

42 Was könntest du machen, um wirkungsmächtig zu sein?


Download (6,7 MB)

Ohnmacht ist eine der Ursachen für drohendes Burnout. Du fühlst dich einer Situation hilflos ausgeliefert. Aus der Stress-Forschung weiß man, dass es mehrere Faktoren gibt, welche die Entwicklung eines Stress-Syndroms begünstigen, an dessen Ende Burnout stehen kann. Ohnmacht gehört ganz entscheidend dazu, ebenso große Enttäuschung, niedriges Selbstvertrauen und niedriges Schicksalsvertrauen und niedrige Sinnhaftigkeit. Heute also die Wunderfrage, die hilft, gegen Ohnmacht anzugehen. Frage dich, angenommen ich wäre wirkmächtig, wie würde es sich anfühlen? Angenommen ich hätte die Dinge unter Kontrolle, was wäre dann? Welche Art von Entscheidungen könnte ich treffen? Was bräuchte ich für Freiheiten, um mich wirkmächtig zu fühlen. Dann kannst du auch überlegen: Welche Freiheiten habe ich vielleicht sogar jetzt? Welche Freiräume könnte ich mir schaffen? Das ist also eine weitere Folge aus der Reihe "mit Wunderfragen drohendes Burnout überwinden", ein Podcast von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Viele Infos zu den Wunderfragen http://wiki.yoga-vidya.de/Wunderfragen.

burnout
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen